Zum Inhalt wechseln

Fachkundige Verkäufer

• Please log in to reply
6 Antworten in diesem Thema

Caveman

Caveman

Gast

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • WohnortBerlin
Na das war ja mal wieder so ein echt fachkundiger Media Markt Verkäufer gewesen. :rolleyes:  Dabei wollte ich doch nur eine analoge Telefonanlage haben. Und zwar eine Auerswald COMpact 3000 Analog. "Na da kommen sie mal mit, ich zeige ihnen wo wir die haben." Tja und wo geht der mit mir hin? Na klar, zu den Schnurlostelefonen. Und da fängt der echt an sich nach Geräten von Auerswald tot zu suchen. Na laß den mal suchen, dachte ich mir da nur. Und natürlich hat er in den Regalen nichts gefunden. "Da werd ich wohl mal im Computer schauen müssen, ob wir die da haben und wo die liegt." Jetzt konnt ich echt nicht mehr und wurde so richtig zum Schweinekunden. "Ja machen sie das mal bitte, ich würde die echt heute noch haben wollen." Natürlich konnte er die Telefonanlage auch nicht im Computer finden. Dann fragte er mich noch mal nach der Bezeichnung der Telefonanlage und gab das bei Google ein. Tja und dann kams..... "Verdammt, was ist das denn für eine Telefonanlage? Sowas kenne ich ja nun gar nicht." Posted Image Ich dann: "Ja aber die wollte ich die ganze Zeit haben und habe ich auch so angesagt." Er dann wieder: "Ja aber sowas haben wir hier nicht." Ich wieder: "Dachte ich mir schon, als sie mich zu den schnurlosen Telefonen führten. Aber wenigstens konnte ich ihnen ja etwas Fachwissen vermitteln, daß es noch andere Telefonanlagen gibt. Außer den schnurlosen." Posted Image

Werbung Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos und unverbindlich!

Joxxer

Joxxer

Administrator

• Administratoren
  • 336 Beiträge
  • WohnortBad Aibling
Hehe, das passt mal wieder zu MM. Was mir auch aufgefallen ist, das die ja zur Zeit damit werben, genauso günstig wie das Internet zu sein. Trotzdem sind die immer noch viel teurer. Die Idee dabei ist relativ schlau, einfach eine etwas andere Produktbezeichnung wählen und schon ist das Versprechen erfüllt.
Als Beispiel Notebook-ABCD41 gibt es für 399 Euro im Internet, gleiches Notebook nur als Notebook-ABCD40 gibt es bei MM für 599 Euro und auch nur dort und nicht im Internet. Meistens liegt der Unterschied der Bezeichnung in der Festplattengröße oder Bestückung des Arbeitspeichers.
Gruß Joxxer
modemboard.net

Caveman

Caveman

Gast

• Topic Starter
  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • WohnortBerlin
Das ist aber nicht nur bei MM so. Das geht quer durch alle Geschäftszweige. Würde nicht der Art getrickst werden, dann würden diese Werbesachen ja nicht funzen. :)

Joxxer

Joxxer

Administrator

• Administratoren
  • 336 Beiträge
  • WohnortBad Aibling
Und das sie funktionieren sieht man ja. Was ich immer ganz lustig find, wie penetrant die Mitarbeiter teilweise ihr falsches Wissen den Kunden eintrichtern will. Habe ich gestern beobachtet als ich beim einkaufen war. Opa wollte Ersatzklingen für nen Elektrorasierer. Der Mitarbeiter hatte welche da, wollte ihn aber gleich einen komplett neuen verkaufen, da ja solche Ersatzklingen gerne die Geräte kaputt machen. Naja grade Leute jenseits von 60 fallen ja eher auf sowas rein.
Gruß Joxxer
modemboard.net

Caveman

Caveman

Gast

• Topic Starter
  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • WohnortBerlin

Beitrag anzeigenJoxxer sagte am 16 December 2011 - 08:14 :

Und das sie funktionieren sieht man ja. Was ich immer ganz lustig find, wie penetrant die Mitarbeiter teilweise ihr falsches Wissen den Kunden eintrichtern will. Habe ich gestern beobachtet als ich beim einkaufen war. Opa wollte Ersatzklingen für nen Elektrorasierer. Der Mitarbeiter hatte welche da, wollte ihn aber gleich einen komplett neuen verkaufen, da ja solche Ersatzklingen gerne die Geräte kaputt machen. Naja grade Leute jenseits von 60 fallen ja eher auf sowas rein.

Daß einem die Verkäufer meist nur völligen Schrott erzählen ist ja auch der Grund dafür, daß ich die links liegen lasse und mir meinen Kram soweit alleine suche. Und falls sie mich doch mal ansprechen, dann wimmel ich die sofort ab. Obwohl man doch hin und wieder wirkliches Fachpersonal findet. Aber eher selten. Und was ältere Menschen betrift..... Mein Vater ist 75 und ich krieg von ihm mehr graue Haare als es meine beiden Kinder je bisher geschaft haben. Ich bin nur heil froh, daß mein alter Herr nicht weis wie man einen Computer bedient und, daß er folglich auch kein Internet hat. Wenn er Internet hätte dann würde ich wohl schon längs in der Klapse sein. Der Mann ist einfach viel zu leichtgläubig und vertrauensseelig. Und nun stell dir das Verhalten mal im Internet vor. Oder doch lieber eher nicht, sonst wirst du dabei noch irre und das wäre ungünstig für dein Forum. :D

frank

frank

Moderator

• Moderatoren
  • 131 Beiträge
Hallo,

sicherlich gibt es solche "kompetenten" Verkäufer überall, aber ich war letztens in einem PRO-Markt und wurde dort bestens beraten. Der Gipfel war aber, dass ich sogar noch auf eine Sonderaktion hin gewiesen wurde, so dass ich noch mal richtig Geld sparen konnte.
Damit wollte ich nur sagen, es geht auch anders. Ich hoffe nur, ihr habt auch mal solch ein Glück.

Gruß frank

Caveman

Caveman

Gast

• Topic Starter
  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • WohnortBerlin

Beitrag anzeigenfrank sagte am 18 December 2011 - 21:01 :

Hallo,

sicherlich gibt es solche "kompetenten" Verkäufer überall, aber ich war letztens in einem PRO-Markt und wurde dort bestens beraten. Der Gipfel war aber, dass ich sogar noch auf eine Sonderaktion hin gewiesen wurde, so dass ich noch mal richtig Geld sparen konnte.
Damit wollte ich nur sagen, es geht auch anders. Ich hoffe nur, ihr habt auch mal solch ein Glück.

Gruß frank

Daß es auch durchaus noch Verkaufspersonal mit wirklichen Fachwissen und entsprechender Kompetenz gibt, ist allen bewust. Allerdings sind diese leider gefühlt, in der Minderheit.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0