Zum Inhalt wechseln

Voreinstellungen für Usersignatur

• Please log in to reply
5 Antworten in diesem Thema

Caveman

Caveman

Gast

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • WohnortBerlin
Hi Joxxer

Schau doch mal bitte nach, ob die Vorgaben für die Usersignatur(en) tatsächlich auch so sein sollen?

Beliebig viele Bilder?
Kann man sich damit eine Fotogalerie machen?

Beliebig große Bilder?
Darfs denn auch im Posterformat sein?

Beliebig viele URLs?
Kann ich mir damit meine persönliche Linkliste machen?

Beliebig viele Zeilen?
Macht es Sinn, wenn die Signatur länger ist als das eigentliche Posting?

Also nur mal so meine Gedanken zu den Vorgaben. Ich denke du solltest da vielleicht doch realistischere Vorgaben einstellen.

LG, vom Caveman.

Werbung Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos und unverbindlich!

Joxxer

Joxxer

Administrator

• Administratoren
  • 336 Beiträge
  • WohnortBad Aibling
Guten Morgen,

danke für den Hinweis, ist mir nie so aufgefallen, hab die Signatur auf 8 Zeilen beschränkt.
Gruß Joxxer
modemboard.net

Caveman

Caveman

Gast

• Topic Starter
  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • WohnortBerlin

Beitrag anzeigenJoxxer sagte am 22 December 2011 - 07:56 :

Guten Morgen,

danke für den Hinweis, ist mir nie so aufgefallen, hab die Signatur auf 8 Zeilen beschränkt.

Na mach ich doch gerne. :)

Acht Zeilen für die Signatur scheinen mir ganz OK zu sein. Aber da ist ja noch ein wenig mehr gewesen, was ich dir nahe legte.

Soll man wirklich beliebig viele Bilder in seine Signatur packen können? Ich denke in eine Signatur gehört eigentlich gar kein Bild oder max. eines.

Beliebig große Bilder? Auf was genau bezieht sich "große"? Ist damit die Dimension eines Bildes gemeint? Dann leg mal bitte ein 1024 X 768 Pixel großes Bild in deine Signatur. Ich denken dann würde der Rahmen des Forums erheblich gesprengt werden. Bezieht sich "große" auf z. B. 1GB Dateigröße, dann dürfte dein Webspace wohl bald voll sein. Sofern die Signaturbilder nicht bei externen Hostern gespeichert sind und in der Signatur hier lediglich nur angezeigt werden.

Beliebig viele URLs? Ich weis hier macht so etwas bisher keiner aber dein Forum ist für jeden zugänglich und irgentwann findet sich sicherlich hier dochmal einer ein, der in seiner Signatur z. B. zu einer Sexseite verlinkt. Oder ganz böswillig zu einer Site verlinkt, auf der man sich gleich mal eben einen Virus fängt. Ist es denn überhaupt nötig in seiner Sigantur, nach wo auch immer, zu verlinken? Ich kenne ein Forum, da darf man in seiner Sigantur verlinken aber nur auf Dateien innerhalb der Forendomain. Also z. B. auf Bilder aus der Bildergalerie des jeweiligen Users. Diese Usergalerien werden vom Forenberteiber und auf dem Webspace des Forums gehostet. Wer nach extern verlinkt, der kriegt gleich mal ein paar Tage zwangspause vom Forum. Und bei wiederholtem Verstoß fliegt der jenige dann aus dem Forum raus. Aber ich denke es ist nicht wirklich nötig, daß  man einen Link in seine Signatur einfügt.

Ich fänd es einfach schade, wenn die von dir gewährten Funktionen von Usern überzogen ausgenutzt würden. Ob nun mutwillig oder unbeabsichtigt.

LG, Caveman.

Joxxer

Joxxer

Administrator

• Administratoren
  • 336 Beiträge
  • WohnortBad Aibling
Naja wenn das Forum jetzt 1000 User hätte würde ich ja sagen ok, da kann man die Regeln vielleicht etwas anpassen. Derzeit kommen vielleicht 5 User regelmäßig und das wars. Solange denke ich brauche ich noch nichts in der Form einzuschränken.
Gruß Joxxer
modemboard.net

Caveman

Caveman

Gast

• Topic Starter
  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • WohnortBerlin
OK das ist ein Argument.

Schöne Feiertage. :)