Wer hatte das noch nicht der Rechner ist komplett zugemüllt und man will sich ein sauberes System aufsetzen.
Da man meistens danach hunderte von Updates laden muss hier mal eine alternative diese direkt einzubinden.
Ich nutze dafür das Tool: Microsoft Setup Center von http://www.com-magaz...tup-center.html
Mit diesem Tool kann man sich Setup-DVD´s erstellen oder aber auch das ganze direkt auf einen USB-Stick packen.
Zuerst lädt man sich die Updatedateien auf den Rechner
Anschließend das entsprechende Betriebssystem
Der Dritte Schritt ist das erstellen des Installationsmediums mit integration aller Updates!
Fertig!
Viel Spaß beim installieren
mfg
csmulo
Ein nützliches Tool um sich sein Installationsmedium zu erstellen!
Erstellt von csmulo, 31 Jan 2012 22:11
Geschrieben 31 January 2012 - 22:11
DSL-Informationen
Geschwindigkeit 51392 kBit/s / 10048 kBit/s
Leitungsdämpfung 5 dB / 0 dB
DSL-Version 1.68.19.17
Linecard: Infineon 9.10.7.0 - H0 0
FB: 7390 FW: FRITZ!OS 05.20
FB: 7270v3 FW: FRITZ!OS 05.09-21931 als WDS und DECT-Repeater
MT-D: 01.02.74
Geschwindigkeit 51392 kBit/s / 10048 kBit/s
Leitungsdämpfung 5 dB / 0 dB
DSL-Version 1.68.19.17
Linecard: Infineon 9.10.7.0 - H0 0
FB: 7390 FW: FRITZ!OS 05.20
FB: 7270v3 FW: FRITZ!OS 05.09-21931 als WDS und DECT-Repeater
MT-D: 01.02.74
Geschrieben 13 May 2012 - 19:21
Turricanveteran sagte am 21 April 2012 - 21:11 :
Alternativ setzt man sein System neu auf,installiert alle updates, die nötigsten Programme und erstellt dann von dieser Partition ein Image. Das kann man dann im Bedarfsfall zurück spielen. ;-)
Das ist zwar richtig und auch meine bevorzugte Vorgehensweise. Ich mache mir ein Image auch erst, wenn ich alles nach meinen Wünschen aufgespielt, eingerichtet und eingestellt habe. So habe ich dann auch das alles gleich im Image drin und brauch nicht noch an den "Rädchen" stellen. Aber bei mir laufen die Rechner dann auch einige Jahre. Mehr oder weniger lange sauber und unvermüllt. Doch wenn es dann Zeit zum zurückspielen eines Image ist, dann sind ein paar Jahre Updates nachzuziehen. Denn die gabs ja zum Erstellungsdatum des Image noch nicht.
Tja und wenn man sich einen neuen Rechner kauft aber doch lieber sein z. B. Win XP Prof. haben möchte, dann nützen einem die Images nichts mehr. Nun hat man sich also z. B. 2000 eine Win XP Prof. CD gekauft und installiert XP neu und darf dann 12 Jahre Updates nachziehen. Das kann dann richtig dauern. Und wärend des nachziehens ist das Betriebssystem auch nicht auf dem neuesten Stand und entsprechend anfällig, wärend der Internetverbindung. Und die ganzen Neustarts sind auch äußerst nervig. Da kann es durchaus sinvoller sein, den Tip von csmulo zu probieren. Das könnte durchaus etwas schneller gehen und man hat dann auch gleich die neuesten Updates drauf und brauch dann vielleicht nur noch systembezogene Treiberupdates nachziehen. Zumindest aber spart man sich so sicherlich einige Nestarts. Also ich finde den Tip von csmulo nicht uninteressant.
Bearbeitet von Caveman, 13 May 2012 - 19:22 .
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Speedtest
ImageHosting
Anmelden
Benutzerkonto erstellen